1. Home
  2. Rezept
  3. Backen: Mini-Quark-Kuchen mit Sulf

Backen: Mini-Quark-Kuchen mit Sulf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Quark Magerstufe350 g
Milch85 ml
Eier2
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack½ Päckchen
oder mit Sahnegeschmack etwas
Zucker30 g
Salz1 Msp
Zitronensaft1 TL
Eiweiß1
Milch150 ml
Sojamehl1 EL
Ei1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Quark, Milch (85ml), Eier (2), Puddingpulver, Zucker, Salz und Zitronensaft zu einer homogenen Masse verrühren.

  • 2.Eiweiß sehr steif schlagen und dann vorsichtig unterrühren.

  • 3.Nun die Quark-Masse in eine Mini-Kuchenform (26x16cm) geben.

  • 4.Mehl mit etwas von der anderen Milch verrühren. Wenn keine Klümpchen mehr da sind die restliche Milch dazurühren.

  • 5.Ei trennen. Eigelb unter die Milch rühren.

  • 6.Eiweiß wieder sehr steif schlagen und mit Hilfe eines Schneebesens unterrühren.

  • 7.Diese Milch-Masse vorsichtig auf die Quark-Masse gießen. Am besten ist es, wenn man sie mit einem Löffel daraufgibt.

  • 8.Nun im auf 180°C vorgeheizten Backofen ca. 30-35 Minuten backen, bis die obere Schicht anfängt braun zu werden.

  • 9.Nun den Herd ausschalten, aber den Kuchen noch ca. 10 Minuten darin stehen lassen.

  • 10.Danach herausnehmen und erkalten lassen.

  • 11.PS: Meine Mutter hat diesen Kuchen auf einem normal großen Backblech gebacken. Wer an diesem Rezept interessiert ist kann mir ja eine Mail schreiben. Sie hat ihn öfters gebacken, ich nun zum ersten Mal.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Backen: Mini-Quark-Kuchen mit Sulf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich