1. Home
  2. Rezept
  3. Avocado Smoothie (süß)

Avocado Smoothie (süß)

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
reife Avocado1 Stk.
Zucker5 EL
Kondensmilch3 EL
Milch150 ml
zerstoßene Eiswürfel1 handvoll
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel auskratzen und in einen Mixer oder ein hohes Gefäß geben und mit dem Pürierstab zerkleinern. Nun können die restlichen Zutaten hinzugefügt werden, das Eis am besten zuletzt. Das ganze solange pürieren bis eine hellgrüne cremige Masse entsteht.

    2.Die Mengenangaben sind nur eine grobe Richtlinie, je nach Geschmack kann mehr oder weniger Zucker hinzugefügt werden. Wer will kann den Zucker z.B. auch durch etwas Steviapulver ersetzen. Aber dann bitte vorsichtig dosieren, da die Süßkraft von Stevia ca. 100 Mal höher als die von Zucker ist.

    3.Sollte ihnen das Ganze etwas zu cremig, bzw.zu dickflüssig erscheinen, können sie Konsistenz durch Zugabe von etwas mehr Milch nach Belieben verändern.

    4.Danach in Longdrink-Gläser füllen und mit einem dicken Trinkhalm SOFORT servieren.

    5.Was sie nicht sofort verbrauchen, können sie einfrieren und erhalten dann so eine Art Avocado-Eiscreme.

    6.Statt Milch kann man auch Naturjoghurt oder Kokosmilch verwenden. Den Geschmack kann man durch Zugabe von verschiedenen Früchten, wie z.B. Kiwifrucht, Ananas verändern. Frisch gepresste Fruchtsäfte mit oder ohne Fruchtfleisch passen ebefalls sehr gut dazu. Seien sie doch einfach mal kreativ und probieren sie selbst verschiedene Variationen aus, es lohnt sich. Ihrer Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!

    7.Fast jeder hier kennt Avocados nur als so eine Art von Gemüse welches hierzulande gewöhnlich mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer zubereitet wird. Dabei ist die Avocado eigentlich gar kein Gemüse sondern eindeutig eine Frucht! In den Erzeugerländern wird man sicher mit großer Verwunderung darauf reagieren, dass wir diese Frucht quasi als Gemüse missbrauchen. Im gesamten Südostasiatischen Raum wird die Avocado nämlich süß zubereitet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****0
    vom
    Profilbild von b****0

Auch lecker

Kommentare zu „Avocado Smoothie (süß)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich