1. Home
  2. Rezept
  3. gerolltes Cordon bleu

gerolltes Cordon bleu

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Putenfilet1
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Gekochter Schinken1 Scheibe
Emmentaler1 Scheibe
Palmin etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Putenfilet im Schmetterlingschnitt aufschneiden (macht oft auch schon der Metzger).

    2.Dieses dann mit Frischhaltefolie bedecken und dünn klopfen. Wer wie ich keinen Fleischklopfer hat, kann auch ein Nudelholz nehmen.

    3.Jetzt wird das Fleisch von beiden Seiten gesalzen und gepfeffert. Auf eine Seite kommt dann der Schinken und darauf der Käse.

    4.Jetzt wird es einfach zusammen gerollt, wer sie nicht direkt brät kann sie solange in Folie stecken und in den Kühlschrank legen. Lässt sich also auch prima vorbereiten.

    5.In einer Pfanne wird dann etwas Palim erhitzt und das Fleisch kommt mit der Naht nach unten (das ist wichtig, damit es später nicht auseinander fällt) zuerst angebraten. Dies macht man dann kurz, am besten von allen vier Seiten.

    6.Nun wird die Flamme kleiner gestellt und es kommt ein Deckel zum zu Ende garen drauf.

    7.Insgesamt braucht es ca. 8 Minuten bis es auch in der Mitte gar ist. Es kommt immer darauf an wie dünn ihr es geklopft habt.

    8.Zum servieren in der Mitte einmal quer durchschneiden.

    9.Dazu kann man gut Zaziki o.ä. Essen, bei mir gab es noch meine Kartoffel-Sesam-Chips (Beilage) dazu und gegrillte Paprika aus dem Ofen, hab ich einfach zu den Chips gelegt. Die Würze dazu findet ihr unter: gegrillte Peperoni und Tomaten in meinem KB, genauso wie das Joghurt Kräuter Soße Rezept

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****1
    vom
    Profilbild von m****1

Auch lecker

Kommentare zu „gerolltes Cordon bleu“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich