1. Home
  2. Rezept
  3. Kräuterseitlinge in Frischkäse-Sahne Beet

Kräuterseitlinge in Frischkäse-Sahne Beet

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kräuterseitlinge300 gr.
Schalotten2 Stück
Kräuterbutter100 gr.
Frischkäse mit Kräutern100 gr.
Sahne etwas
Schnittlauch gehackt etwas
Petersilie gehackt etwas
Beilage
Semmelknödel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Kräuterseitlinge säubern und in Streifen schneiden ( ich hatte noch ein paar braune Champignon´s übrig, die gingen mit rein ). Schalotten abziehen und fein würfeln. Kräuterbutter in einer Pfanne erhitzen und die Pilze mit den Schalotten darin bei mittlerer Hitze anbraten.

    2.Frischkäse dazu und mit Sahne angießen und umrühren. Die Pilzfpanne nun langsam garen, gelegentlich umrühren. Wenn die Sahne eingekocht ist, wieder frisch nachfüllen bis die Pilze fertig gegart sind.

    3.Die Semmelknödel ( siehe mein Kochbuch ) mache ich immer auf vorrat. So habe ich bei Bedarf schnell slbstgemachte Semmelknödel zur Hand. In Plastikbeutel portionsweise eingefrieren. Zum erwärmen die gefrorenen Knödel im Beutel im kochenden Wasser erwärmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von digger56
    vom
    Profilbild von digger56

Auch lecker

Kommentare zu „Kräuterseitlinge in Frischkäse-Sahne Beet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich