QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Eierspeisen : Mein Bauernomlett

Zutaten für 2 Personen

rote Paprika
1 Stück
gelbe Paprika
1 Stück
grüne Paprika
1 Stück
Zwiebel
1 mittelgroses
gekochte Kartoffeln
250 gramm
Eier Freiland
4 Stück
Knoblauchöl
2 EßL
Salz, Pfeffer und Kräuter
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)311 (74)
Eiweiß2,0 g
Kohlenhydrate15,8 g
Fett0,0 g

Zubereitung

  1. 1.Die Zwiebeln kleingehackt in dem heißen Knobiöl anschwitzen, die Kartoffen kleingeschnitten dazu geben und anbraten - salzen und pfeffern

    2.Den Paprika, den ich mir vorbereitet habe, dazu geben und kurz mit braten - evtl. nachwürzen

    3.Die Eier in eine große Tasse schlagen, kräftig verrühren, salzen und pfeffern und ein Eßlöffel Kräuter dazu geben, dieses dann über die Kartoffeln geben. Nun die Hitze drastisch zurück nehmen - sonst verbennt es - und ca.4 Minuten stocken lassen.

    4.In dieser Zeit haben wir eine Suppe gegessen...

    5....dann das Omlett halbieren und auf 2 Teller verteilen ;-))) Guten Hunger

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen