1. Home
  2. Rezept
  3. Edle Pilz-Cannelloni mit Champignons und Trüffeln ...

Edle Pilz-Cannelloni mit Champignons und Trüffeln ...

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Öl1 Teelöffel
Bacon in Streifen3 Scheiben
Zwiebel gewürfelt1
Trüffel schwarz aus dem Glas10 g
Hackfleisch vom Wild250 g
Senf mittelscharf1 Teelöffel
grobe Leberwurst100 g
Bohnenkraut1 Teelöffel
Majoran1 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Weinbrand1 Esslöffel
Außerdem:
Butter für die Form etwas
Cannelloni8
Für die Soße:
Öl1 Teelöffel
Zwiebel gewürfelt½
Champignons frisch200 g
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Sahne200 ml
Brühe100 ml
Bratensaft½ Würfel
Soßenbinder hell2 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Trüffel mit dem Sparschäler in feine Scheibchen hobeln - ein paar schöne Scheibchen zur Seite legen (zum Garnieren des fertigen Gerichts) - den Rest mit einem großen Messer etwas kleiner hacken.

    2.Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Baconstreifen mit der Hälfte der Zwiebelwürfel darin glasig braten. Die gehackten Trüffel auch noch kurz darin andünsten, dann alles in eine Schüssel gleiten lassen und auskühlen.

    3.In der Pfanne nun das Hackfleisch (bei mir war es noch einmal Hack vom Wild, man kann aber auch gut Rinderhack oder gemischtes Hack verwenden) krümelig braten, aber nicht bräunen!!

    4.Senf und Leberwurst zugeben und rühren, bis die Wurst geschmolzen ist, dann die restlichen Zwiebeln, Bohnenkraut, Majoran, Pfeffer und den Weinbrand hineinrühren, abkühlen und unter die Zutaten in der Schüssel mischen.

    5.Eine Auflaufform mit Butter ausfetten - den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Cannelloni mit der Masse füllen und in die Auflaufform legen, übrige Hackmasse einfach dazulegen.

    6.Für die Soße die Pilze putzen und halbieren. Im erhitzten Öl die Zwiebel andünsten, die Champignons dazugeben und braten, bis sie beginnen zu bräunen - mit Brühe und Sahne ablöschen, mit Bratensaft und Pfeffer würzen, Soßenbinder einrühren und einmal aufkochen lassen.

    7.Die Soße mit den Pilzen über die Cannelloni gießen und die Auflaufform etwa 40 Minuten im Backofen garen lassen.

    8.Mit den beiseite gelegten Trüffelscheibchen bestreut servieren und mit einem guten Glas Rotwein genießen ..... das haben wir am vergangenen Sonntag getan.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Edle Pilz-Cannelloni mit Champignons und Trüffeln ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich