1. Home
  2. Rezept
  3. Amarettokugeln

Amarettokugeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Biskuitreste300 gr.
Milch80 ml
Amaretto5 EL
Kakaopulver1 EL
Kuvertüre Vollmilch100 gr.
Mandelblättchen150 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Biskuitreste hab ich immer dann wenn ich von Biskitrouladen die Enden abschneide (damit`s schöner aussieht) oder aus einem Blech Biskuit runde Kreise aussteche für Törtchen. Diese Reste gefriere ich dann immer ein bis ich die 300 gr. zusammen bekomme. So jetzt aber zum eigendlichen:

    2.Die Biskuitreste klein zerbröseln und mit der Küchenmaschiene (Quick Chef von Tupper) ganz fein zerkleinern. Die Milch leicht erwärmen und mit dem Amaretto zu den Bröseln geben.

    3.Die Kuvertüre schmelzen und zusammen mit dem Kakao zu der Bikuitmasse geben und gut vermengen.

    4.Ca. 35-40 kleine Kugeln formen. Die Mandelblättchen noch in der Tüte kleiner zerdrücken und in einem Topf ohne Fett anrösten. Und schliesslich die Kugeln in den Mandelblättchen wälzen, ggf. leicht andrücken und kaltstellen.

    5.Anstatt den Mandelblättchen kann man auch gut Schokostreussel nehmen, oder die Kugeln mit Kuvertüre überziehen. Anstatt dem Amaretto geht natürlich auch Rum.

    6.VIEL SPASS BEIM NASCHEN!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****2
    vom
    Profilbild von b****2

Auch lecker

Kommentare zu „Amarettokugeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich