1. Home
  2. Rezept
  3. Vorspeisen - eingelegte Spargelröllchen

Vorspeisen - eingelegte Spargelröllchen

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Baby-Spargel200 g
Parmaschinkenscheiben100 g
Olivenöl etwas
Aceto Balsamico etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Zucker etwas
Thymian etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • Zubereitung

    1.Baby-Spargel muss nicht geschält werden. Spargel ca. 30 Sekunden blanchieren und kalt abschrecken. Aus den übrigen Zutaten (außer dem Schinken selbstverständlich) eine Marinade herstellen, den Spargel damit übergießen und bis kurz vorm Servieren damit marinieren. Spargel dann aus der Marinade nehmen je 4-5 Stangen mit einer Scheibe Schinken umwickeln und anrichten.

  • Anmerkung

    2.Mengenangaben bei der Marinade habe ich auch hier absichtlich nicht gemacht, das hängt mal wieder vom Geschmack ab. Höchstwahrscheinlich kann man den Spargel auch kürzer marinieren: 30-60 Minuten denke ich. Aber ich habe das extra so gemacht, damit ich diesen Programmpunkt bereits am Vortag abhaken konnte. Das war Nr. 2 von 3 Antipasti.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Vorspeisen - eingelegte Spargelröllchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich