1. Home
  2. Rezept
  3. Vorspeisen - gebratener Radicchio

Vorspeisen - gebratener Radicchio

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Radicchio4 Stk.
Öl1 EL
Aceto Balsamico etwas
Olivenöl etwas
Zitronensaft Spritzer
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Oregano etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • Zubereitung

    1.Radicchio vierteln und evtl. waschen. Öl erhitzen und die Radicchio auf allen Seiten, beide Schnittflächen und die Rundung, einige Minute braten und abkühlen lassen. Aus den übrigen Zutaten eine Marinade erstellen, den Radicchio damit übergießen und im Kühlschrank einige Stunden oder über Nacht marinieren lassen und kalt servieren.

  • Anmerkung

    2.Mengenangaben bei der Marinade habe ich absichtlich nicht gemacht, das hängt vom Geschmack und der Größe der Salate ab. Höchstwahrscheinlich kann man den Radicchio auch kürzer marinieren: 30-60 Minuten oder so. Aber ich habe das extra so gemacht, damit ich diesen Programmpunkt bereits am Vortag abhaken konnte. Das war Nr. 1 von 3 Antipasti.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Vorspeisen - gebratener Radicchio“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich