1. Home
  2. Rezept
  3. Gesundheit: Tannenspitzenhonig

Gesundheit: Tannenspitzenhonig

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
frische Tannenspitzen200 g
Wasser500 ml
Rohrzucker500 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die frischen Tannenspitzen in das Wasser legen und 24 Std. darinnen lassen. Danach kurz aufkochen, abseihen und mit dem Zucker zu einem Sirup verkochen. Bei Bedarf 2 - 3 mal täglich einen TL einnehmen.

    2.Tipp: Hat man vom Vorjahr noch Tannenspitzenhonig übrig und die neuen Tannenspitzen kommen schon, läßt sich gut Eis (siehe mein Kochbuch unter "Eis") daraus machen. War sehr gu! Man mus natürlich auch die Natur mögen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****s
    vom
    Profilbild von J****s

Auch lecker

Kommentare zu „Gesundheit: Tannenspitzenhonig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich