1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinerouladen, italienisch gefüllt

Schweinerouladen, italienisch gefüllt

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweineschnitzel oder -rouladen4 Stk.
Frischkäse150 g
Pinienkerne40 g
getrocknete in Öl eingelegte Tomaten60 g
Parmaschinken4 Scheiben
halber Topf frisches Basilikum etwas
Olivenöl etwas
Salz, Pfeffer etwas
etwas Gemüsebrühe etwas
Tomatensauce, fertig oder selbst zubereitet400 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Lieblingstomatensauce zubereiten (oder fertige Sauce verwenden). Ich bereite meine Tomatensauce aus folgenden Zutaten zu: 1 Dose gehackte Pizzatomaten, Tomatenmark, gewürfelte Zwiebel, Rotwein, Gemüsebrühe, Zucker, Salz, Pfeffer, italienische Kräuter, frisches Basilikum. Die Sauce auf jeden Fall schon mal einköcheln lassen, während man die Rouladen zubereitet.

    2.Für die Rouladen: Pinienkerne ohne Fett in einer Pfanne rösten, herausnehmen und grob hacken. Tomaten abtropfen lassen und würfeln. Frischkäse glatt rühren und Pinienkerne und Tomatenwürfel dazugeben. Ein paar Basilikumblätter fein zerzupfen und ebenfalls untermengen. Creme mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    3.Schnitzel mit dem Fleischklopfer dünn klopfen. Wenn die Schnitzel dann sehr lang sind jeweils in der Mitte durchschneiden. Salzen und Pfeffern. Mit dem Frischkäse bestreichen, dabei rundherum jeweils einen Rand freilassen, damit die Füllung nicht rausquillt. Schinkenscheiben halbieren und auf jedes der 8 Fleischstücke legen. Fleisch zu Rouladen aufrollen und mit Holzspießchen fixieren.

    4.Im heißen Öl in einer großen Pfanne die Rouladen nun rundherum anbraten, ca. 8 Minuten. Rouladen dann herausnehmen und den Bratensatz mit etwasl Wasser oder Brühe loskochen. Die inzwischen eingeköchelte Tomatensauce dazugießen und gut verrühren. Die Rouladen wieder dazugeben und bei aufgelegtem Deckel mind. eine halbe Stunde bei milder Hitze köcheln lassen. Je länger die Rouladen schmoren, desto zarter werden sie. Kurz vor Ende noch restliches Basilikum kleinschneiden und unter die Sauce rühren.

    5.Die Rouladen mit der Sauce und z. B. Nudeln servieren. Reis passt aber auch recht gut :) Statt Parmaschinken kann man auch z. B. Bacon verwenden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinerouladen, italienisch gefüllt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich