1. Home
  2. Rezept
  3. Himbeer Muffins

Himbeer Muffins

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Himbeeren300 Gr.
Zucker150 Gr.
Mehl175 Gr.
Vanillezucker1 Tl.
Öl70 Ml.
Eier2
Joghurt Natur 3,5%100 Ml.
Backpulver1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Himbeeren verlesen und waschen. Gut abtropfen lassen und danach pürieren.

    2.Das Mehl mit dem, Backpulver, Vanillezucker und Zucker mischen.

    3.In eine Schüssel den Joghurt, das Öl, die Eier geben und mit dem HimbeerPüree verrühren. Dann die Mehl Mischung dazu und alles mit einem Kochlöffel

    4.In eine 12er muffinform papierförmchen legen und den Teig darauf verteilen. Bei 180 grad ca. 20-25 min. Backen. Wer mag bestreut die noch mit Puderzucker.

    5.Info: im original Rezept kommen noch 50 gramm kokosflocken hinein, fand die aber im muffin nicht so passend und deshalb habe ich es im Rezept weggelassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hati
    vom
    Profilbild von hati

Auch lecker

Kommentare zu „Himbeer Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich