1. Home
  2. Rezept
  3. Haxen vom Lamm ...

Haxen vom Lamm ...

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lammhaxen3
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Öl1 Esslöffel
Knoblauchzehen mit der Schale5
Rosmarin frisch2 Zweige
Rotwein trocken100 ml
Fleischbrühe100 ml
Speisestärke angerührt2 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Die Haxen unter kaltem Wasser abspülen, trockentupfen und anschließend mit Pfeffer und Salz rundum kräftig einreiben. Knoblauchzehen mit einem großen Messer leicht anquetschen. Den Backofen vorheizen auf 180 Grad.

    2.Die Haxen im heißen Öl rundum kräftig anbraten, Rosmarin und die angequetschten Knoblauchzehen für eine Minute mit anbraten, dann mit Rotwein und Brühe ablöschen.

    3.Den Bräter für 90 Minuten in den Ofen setzen - nach der Hälfte der Garzeit die Haxen einmal wenden.

    4.Zuletzt den Grill für ein paar Minuten dazuschalten, dann den Ofen ganz ausschalten. Das Fleisch mit den Knoblauchzehen auf eine Servierplatte setzen und im noch warmen Ofen ruhen lassen, bis die Soße fertig ist. Je nach Bedarf kann der Bratensatz mit Brühe verlängert werden.

    5.Für das Sößle einfach etwas angerührte Speisestärke (oder Soßenbinder) einrühren, kurz aufkochen lassen, noch einmal abschmecken und mit den Haxen vom Lamm servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Haxen vom Lamm ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich