1. Home
  2. Rezept
  3. Snack/Brot - Rührei-Schinken-Baguette

Snack/Brot - Rührei-Schinken-Baguette

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel-Baguettes zum Fertigbacken oder selbst hergestellte2 Stück
rohen Schinken8 Scheiben
Kräuterbutter125 g
Eier4 Stück
Sahne oder Mineralwasser mit Kohlensäure2 EL
Crema di Balsamico etwas
Schnittlauchröllchen4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Eier mit etwas Salz, Pfeffer und eventuell etwas Chili, je nach Geschmack, in einem tiefen Teller richtig schaumig schlagen, ach ja, die Sahne noch dazugeben, dann werden die Rühreier so schön fluffig. In einer beschichteten Pfanne die Rühreier backen, dabei immer wieder in kleine Stückchen teilen.

    2.In der Zwischenzeit die Baguettes nach Anweisung im Backofen backen. Nun die Baguettes jeweils teilen und längs aufschneiden oder schon in mundgerechte Scheiben schneiden, werde ich das nächste Mal gleich machen, sind so als Häppchen leckerer zu essen.

    3.Die noch richtig warmen Baguettes mit reichlich Kräuterbutter bestreichen, diese schmilzt dann und würzt das Baguette. Nun Schinken in mundgerechte Stückchen zerzupfen und auf die Baguette-Scheiben verteilen.

    4.Jetzt noch die Rührei-Stückchen auf die Schinken-Baguettes verteilen, mit einigen Spritzern Crema di Balsamico beträufeln und mit den Schnittlauchröllchen garnieren.

    5.So, geschafft, jetzt nur noch genießen, schmecken richtig lecker, hatte einen einfachen Kräuterdip dazu und habe pro Person ein Baguette zubereitet. Solche Kreationen entstehen bei mir immer so ich keine große Kochlust habe, ist was Warmes und ruckzuck gemacht.

    6.Werde wie oben bereits geschrieben jedoch das nächste Mal gleich die Baguettes in kleine schräge Scheiben aufschneiden und dann als Häppchen so zubereiten, lässt sich entschieden besser essen, weil das Baguette noch richtig warm ist.

    7.So, ich habe den Snack wieder zubereitet, dieses Mal jedoch in Scheiben als Fingerfood, so ist der Snack super zu genießen. Also, meine Empfehlung, immer in Scheiben als Fingerfood, habe auch die Fotos dazu on.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von chrissi720
    vom
    Profilbild von chrissi720

Auch lecker

Kommentare zu „Snack/Brot - Rührei-Schinken-Baguette“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich