1. Home
  2. Rezept
  3. Monstersteak mit Spicy Vegetable-Packs

Monstersteak mit Spicy Vegetable-Packs

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Steak
Ribeye Steak700 Gramm
Olivenöl extra vergine etwas
Salz Pfeffer 'Chili aus der Mühle etwas
Gemüsepäckchen inspiriert von Greeneye (Danke Hedi)
Zucchini½ Stück
Paprika rot1 Stück
Zwiebel1 Stück
Piri Piri Chilischote5 Stück
Feta3 El
italienische Kräutermischung Salz Pfeffer Chili etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Durch ein Mißverständnis bin ich durch meinen türkischen Metzger an dieses Rib-Eye-Steak gekommen. Ich wollte 500 Gramm Fleisch aus der Hochrippe und er hat mir dieses 700 Gramm schwere Monster rausgesäbelt. Das Steak abwaschen und trocken tupfen, mit Olivenöl bestreichen mit ein paar Zweigen Thymian und Rosmarin in einen Gefrierbeutel legen und über Nacht ruhen lassen.

    2.Das Steak eine balbe Stunde vor dem Grillen aus dem Kühlschrank nehmen. Das Gemüse in Stücke schneiden, ich achtel die Zwiebeln immer. Alles auf ein großes Stück Alufolie legen. Nach belieben würzen und kräutern, dann habe ich 3 EL von meinem Feta metiterran (siehe mein KB) darübergegeben. Päckchen daraus machen.

    3.Den Grill richtig vorheizen. 360 Grad! Das Gemüsepäckchen an die Seite. Das Steak mit der Zange, nie mit der Gabel auf den heißen Grill legen. Es war ca 4 cm dick. Ich habe es von jeder Seite 6 Minuten gegrillt. Dann bei geschlossenem Deckel und geringer Hitze noch 2 Minuten ziehen lassen. Ich hatte wirklich Bammel ob es klappt. Das Ergebnis konnte sich sehen und vor allem schmecken lassen. Auf dem Teller habe ich es mit Pfefer, Meersalz und Chili aus der Mühle ganz dezent gewürzt. Traut Euch. Zur Info für alle Griller ich habe einen Outdoorchef-Kugel-Gasgrill kann deshalb auch indirekt grillen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Monstersteak mit Spicy Vegetable-Packs“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich