1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: GESCHNETZELTES an Bandnudeln

Fleisch: GESCHNETZELTES an Bandnudeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinerücken300 gr.
Zwiebel mittelgroß1 Stk.
Butter geklärt1 EL
Mehl1 EL
Senf mittelscharf1 TL
Petersilienblatt getrocknet1 TL
Worcestersoße1 TL
Rinderfond350 ml
Wasser lauwarm150 ml
Salz + Pfeffer nach Gusto etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitung:

    1.Ich hatte ein größeres Stück Fleisch von mehr als 1 KG. Davon habe ich in etwa 350gr. Fleisch abgeschnitten. Den Rest habe ich zu Gyrosfleisch verarbeitet. Das Fleischstück von allen sichtbaren Fett- und Sehnenanteilen gefreien. Dann waren es fast genau 302gr.

    2.Das Fleischstück mit der Faser in 3-4cm dicke Streifen schneiden. Diese Streifen dann gegen die Faser in dünne Scheibchen schneiden. (so geschnitten ist das Fleisch sehr schnell gegart) Zwiebel pellen und in ganz feine Würfel schneiden. Salzwasser für die Bandnudeln zum Kochen bringen.

  • Zubereitung:

    3.Geklärte Butter (Butterschmalz) in einer großen Pfanne oder Topf erhitzen......Fleischstücke von allen Seiten krätig anbraten. Wenig salzen und pfeffern. (mein Rinderfond ist kräftig gewürzt) Nun die Zwiebelwürfel dazugeben und glasig angehen lassen.

    4.Jetzt die Pasta in das kochende Salzwasser geben....mit der Fertigstellung des Geschnetzelten weitermachen.

    5.Das Mehl über die Fleisch/Zwiebelmasse streuen......kräftig verrühren.......und das Mehl dunkel am Pfannenboden/Topfboden ansetzen lassen. (ergibt eine dunkle Sauce) Jetzt mit dem Rinderfond ablöschen......Wasser und Senf zugeben......und das Mehl vom Pfannenboden/Topfboden loskochen. (ca. 10 Min.)

    6.Immer wieder mit dem Schneebesen rühren, damit die Sauce nicht klumpt, sämig wird und sich der Mehlgeschmack verliert. Petersilie und Worchestersoße unterrühren.....evtl. mit frische gemahlenem bunten Pfeffer nachwürzen. Hitze ausschalten.

    7.Pasta in einem Sieb abgießen......n i c h t abbrausen. Mit einer Fleischgabel aufrollen und auf Teller setzen. Das fertige Geschnetzelte neben die Pasta füllen......etwas dekorieren......und genießen.

    8.Dazu gab`s bei uns einen Eisbergsalat. Blattsalat, Tomaten oder Gurkensalat schmecken natürlich ebensogut dazu. (?)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: GESCHNETZELTES an Bandnudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich