1. Home
  2. Rezept
  3. Lammlendchen mit Kräuterkruste

Lammlendchen mit Kräuterkruste

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lammlendchen2
Salz, Pfeffer etwas
Kräuterkuste:
Petersilie gehackt etwas
Minze gehackt etwas
Thymian etwas
Rosmarin gehackt etwas
Estragon frisch gehackt etwas
Basilikum etwas
Oregano frisch etwas
Semmelbrösel2 EL
Senf1 EL
Knoblauchzehen mit Salz zerrieben2
Olivenöl etwas
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Olivenöl erhitzen (mittlere Temperatur). Lammlendchen von Sehnen befreiten, salzen und pfeffern. In Olivenöl von beiden Seiten ca. ja 2 min. anbraten.

  • Kräuterkruste:

    2.Von allen Kräuter einige Stengel fein hacken, mischen mit Semmelbrösel, Senf und in Salz zerriebenem Knoblauch, Olivenöl, Salz und Pfeffer.

    3.Die angebratenen Lendchen mit der Kräuterkruste bedecken (etwas andrücken) und in den Ofen schieben. Bei 80° 50 min. braten.

    4.Bei uns gab es als Beilage gebratenes Fenchel- und Lauchgemüse. Es war einfach ein Gedicht. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sylvia57
    vom
    Profilbild von sylvia57

Auch lecker

Kommentare zu „Lammlendchen mit Kräuterkruste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich