1. Home
  2. Rezept
  3. Hackfleischauflauf mit Brokkoli

Hackfleischauflauf mit Brokkoli

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch500 g
Brokkoli1 kg
Sahne2 Becher
Schmand2 Becher
Eier4
geriebener Käse400 g
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hackfleisch anbraten und würzen. Brokkoli in Röschen teilen und in Salzwasser kurz kochen. Hier stand 15 Minuten, aber das ist mir zu kurz, ich mag knackiges Gemüse nicht. Gekocht wird bei mir so lange, bis der Brokkoli weich ist. Hackfleisch und Brokkoli in eine Auflaufform einschichten. Sahne mit Schmand, Käse, Eiern und Gewürzen verrühren, über das Hack gießen. Bei 200°C 30 Minuten backen, anfangs mit Alufolie abdecken. (Möglicherweise reichen 180°C, bei meinem Ofen leider nicht.)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Helchen
    vom
    Profilbild von Helchen

Auch lecker

Kommentare zu „Hackfleischauflauf mit Brokkoli“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich