1. Home
  2. Rezept
  3. Putensahnegeschnetzeltes mit Spargel

Putensahnegeschnetzeltes mit Spargel

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Putenfilet600 g
Spesiestärke6 TL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Weißwein + 6 EL Weißwein¼ l
grüner oder weißer Spargel750 g
Sahne oder Rama Cremefine300 ml
Zucker1 Prise
Zwiebel1
frischer Ingwer1 ½ cm
Butterschmalz3 EL
Erbsen300 g
Curry -je nach Geschmack- etwas
Stängel Petersilie6
Fleur de Sel Meersalz etwas
gem. Kräuter der Provence etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Putenfilets unter fließend kaltem Wasser abspülen, trockentupfen und in Stücke schneiden. Speisestärke, etwas Salz, Pfeffer und 6 EL Weißwein glatt rühren und auf die Fleischstücke gießen. Alles gut miteinander vermengen, am Besten mit den Händen!.

    2.Den Spargel waschen, schälen und die harten Enden entfernen. Die Stangen in 3-4 cm lange Stücke schneiden, Köpfe beiseite legen.

    3.180 ml Wasser Wasser mit der Sahne/Cremefine vermengen und aufkochen lassen, mit Zucker und Salz würzen. Den Spargel -je nach Sorte- 10 - 15 Min. darin garen. Spargelköpfe 5 Min. vor Ende der Zeit zugeben, mitgaren lassen. Die Flüssigkeit reduzieren.

    4.Den Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Vorher die Zwiebel abziehen, Ingwer schälen und fein würfeln. Dann beides goldgelb braten. Das Fleisch zugeben und darin 2 - 3 Min. anbraten, wenden nicht vergessen! Mit dem Wein ablöschen. Die Erbsen dazugeben und alles noch einige Min. bei mittlerer Hitze leicht kochen lassen, bis die Sauce cremig ist.

    5.Den Spargel mit der Flüssigkeit in die Pfanne geben. Mit Curry, Salz, Kräuter der Provence, "Fleur de Sel" (Meersalz mit Kräuter) und Pfeffer würzen. Petersilie waschen, trocknen, Blätter fein hacken und unterrühren. Tip: Je nach Geschmack mit Wildreis oder Brot servieren, lecker Weißweinchen dazu!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****2
    vom
    Profilbild von h****2

Auch lecker

Kommentare zu „Putensahnegeschnetzeltes mit Spargel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich