1. Home
  2. Rezept
  3. Nigerian Rice and Stew mit gebratenen Plantains (Kochbananen) - scharf !

Nigerian Rice and Stew mit gebratenen Plantains (Kochbananen) - scharf !

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Reis250 gr.
Kochbananen3 Stk.
Hähnchenschenkel500 gr.
Stew
Pizzatomaten2 Dose
Tomatenmark2 TL
Zwiebel1 Stk.
Ingwer etwas
Hühnerbrühe etwas
Paprika edelsüß etwas
Knoblauch etwas
Salz etwas
Chilli (Cayennepfeffer) etwas
Bellpepper1 Stk.
Pfeffer etwas
Öl zum Braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Reis aufsetzen.

  • Fleisch getrennt zubereiten

    2.Ich befreie die Hähnchenschenkel immer von der Haut, halbiere sie und setze sie dann in Wasser, Salz und Brühe auf. Mindestens halbgar kochen (vollkommen gar ist besser). Danach etwa 20 - 30 min im Backofen knusprig werden lassen. Das Wasser nicht wegschütten !!

  • Stew

    3.In einen Kochtopf etwas Öl erhitzen, Zwiebel kleinhacken und kurz andünsten. Die Pizzatomaten hinzufügen und solange kochen, bis die Stückchen kaum noch sichtbar sind (dies dauert mindestens 30 min.). Tomatenmark und alle Gewürze hinzugeben. P.S.: ich nehme immer frischen Ingwer und püriere ihn mit der Zwiebel, man kann aber auch Ingwerpulver nehmen. Etwa 1/3 des Kochwassers vom Hähnchen hinzufügen. Dieses Stew kann auch mit Lauch, Weißkohl und Karotten verfeinert werden, für alle die Gemüse mögen.

  • Kochbananen

    4.Kochbananenenden abschneiden und längs die Schale einschneiden, damit man sie schälen kann. Diese dann in längliche, ovale Scheiben schneiden (nicht zu dünn, etwas dicker als Bratkartoffeln). Diese dann mit Pfeffer, Salz, Knoblauch, Paprika und Chilli würzen und goldbraun bei mittlerer Stufe gar braten (die Plantains färben sich beim Braten gelblich, es darf keine helle Stelle mehr zu sehen sein )

  • 5.Servieren sie das Stew als Soße über den Reis, mit dem Hähnchen obenauf und die Plantains als Garnish. Guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****a
    vom
    Profilbild von o****a

Auch lecker

Kommentare zu „Nigerian Rice and Stew mit gebratenen Plantains (Kochbananen) - scharf !“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich