1. Home
  2. Rezept
  3. Orangen-Sahne-Likör

Orangen-Sahne-Likör

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Bio-Orangen6
Zucker100 Gramm
Sahne2 Päckchen
Eigelb2
Wodka500 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Die Orangen gut waschen, trocken tupfen und dann die Schale dünn abschälen (darauf achten, dass das Weiße nicht mit abgeschält wird). Den Saft der geschälten Orangen auspressen und in einem Topf bei mittlerer Hitze einkochen lassen, bis ein Sirup daraus entsteht (reduziert sich auf etwa 1/4 oder 1/5 der ursprünglichen Flüssigkeit).

    2.Die Schalen und den Zucker mit der Sahne (400 g) kurz aufkochen und dann eine gute Stunde stehen lassen. In einer großen Schüssel die Eigelb verschlagen. Die Sahne noch einmal kurz aufkochen und dann unter Rühren heiß über die Eigelb geben. Etwas abkühlen lassen, dann den Sirup und den Wodka unterrühren. Den Likör noch mit einem feinen Sieb filtrieren und in saubere Flaschen füllen. Im Kühlschrank aufbewahren und immer kühl genießen. Prost!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****6
    vom
    Profilbild von d****6

Auch lecker

Kommentare zu „Orangen-Sahne-Likör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich