1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel – Salat von der Vitelotte – Blauer Kartoffelsalat

Kartoffel – Salat von der Vitelotte – Blauer Kartoffelsalat

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Vitelotte-Kartoffeln - blaue Kartoffeln1 kg
Cornichons Sauerkonserve abgetropft200 Gramm
Safranmayonaise a’la Manfred – Rezept steht in meinem KB50 Gramm
Saure Sahne 10 % Fett50 Gramm
Kümmel gemahlen1 EL
Petersilie gehackt1 EL
Gurkenbrühe von den Cornichons30 ml
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Die Kartoffeln mit einem Sud aus Kümmel und Petersilie gar kochen. Abgießen, etwas abkühlen lassen und noch sehr warm schälen. Die Kartoffeln in 0,5 Zentimeter dicke Scheiben schneiden und mit Gurkenflüssigkeit und etwas Salz in einer Schüssel etwa 10 Minuten marinieren.

    2.In der Zwischenzeit die Cornichons fein haschieren.

    3.Die marinierten Vitelottes über einem Sieb abtropfen lassen und in eine Schüssel geben.

    4.Die haschierten Cornichons zugeben. Mit Safranmayonaise und saurer Sahne vorsichtig verrühren. Etwa 10 Minuten ziehen lassen. Zum Schluss noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****h
    vom
    Profilbild von i****h

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel – Salat von der Vitelotte – Blauer Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich