1. Home
  2. Rezept
  3. Gewürz: Knoblauch-Paste

Gewürz: Knoblauch-Paste

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Knoblauch frisch50 g
Meersalz fein1 TL
Olivenöl2 EL
Olivenöl1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Knoblauch schälen, in der Mitte quer durchschneiden und die Keine entfernen.

    2.Dann zusammen mit dem Salz und 2 EL Olivenöl fein pürieren, so dass eine Paste entsteht, evt. noch 1 EL Öl mehr nehmen.

    3.Dann in ein kleines Glas geben und mit 1 TL Olivenöl bedecken, so hält sich die Paste länger.

    4.ANWENDUNG: Verwendet wird diese Paste genau wie frischer Knoblauch. 1 TL von dieser Paste entsprechen ungefähr 3-4 Zehen.

    5.PS: Ich kauf den Knoblauch meist im 3er-Pack (solange der im Garten noch nicht soweit ist). Selten werden alle 3 Knollen sofort verbrauch, daher kommt es schon mal vor, dass die letzten Zehen dann trocknen. Mit dieser Paste (Menge etwa von 1,5 Knollen) hält man den Knoblauch länger frisch. Außerdem hat man dann nur einmal die Arbeit mit schälen usw. und kann jederzeit schnell auf die Paste zurückgreifen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Gewürz: Knoblauch-Paste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich