1. Home
  2. Rezept
  3. Falscher Butterkuchen

Falscher Butterkuchen

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl400 Gramm
Zucker300 Gramm
Backpulver25 Gramm
Eier2
Buttermilch250 Milliliter
Vanillinzucker30 Gramm
Mandeln gehobelt1 Packung
Sahne flüssig250 Milliliter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
7 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
33 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Zucker, Mehl, Backpulver, 1 Tüte Vanillinzucker, Buttermilch und die 2 Eier zusammengeben und vermischen bis eine cremige Masse entstanden ist. Diese Masse auf ein Backblech geben, sobald diese gleichmäßig verlaufen ist und in allen Ecken des Backblechs verschwunden ist, geben Sie die Mandeln großzügig und gut verteilt über den Teig, daraufhin noch die 2. Tüte Vanillinzucker drüber verteilen und ab in den backofen.

    2.20 Minuten bei 160° Umluft

    3.Die 250 ml Sahne ungeschlagen über den noch heißen Kuchen geben, dabei aber vorsichtig sein, um nicht die Mandeln und den Zucker wegzuspülen. Der Kuchen sollte erst genossen werden, sobald er kalt geworden ist, ansonsten könnte er noch matschig sein.

    4.Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****2
    vom
    Profilbild von B****2

Auch lecker

Kommentare zu „Falscher Butterkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich