1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel mit Kartoffel und Petersilienbutter

Spargel mit Kartoffel und Petersilienbutter

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
SPARGEL- FRISCH
Spargel frisch500 Gramm
Wasser100 ml
Salz etwas
Petersilienbutter30 gramm
Kartoffel gekocht
Kartoffel gegart mit Petersiilienbutter5 Stück
Selbst gemachte Petersilienbutter
Petersilie glatt frisch3 Bund
Butter zimmerwarm300 Gramm
Sahne 10% Fett ca, dreiviertel Becher)150 Gramm
Kräutersalz1 Teelöffel
Meersalz aus der Mühle¼ Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz4 Pisen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.1. Spargel schälen in wenig Wasser mit Salz bei mittlerer Hitze ca.20 Min kochen, 2. neue Katoffel mit der Schale kochen bis sie weich sind Wasser abseihen, abschälen die noch warmen Kartoffel in Hälften schneiden in der Petersilienbutter schwenken, 3. Petersilie klein schneiden , Butter in kleine Stücke schneiden mit Sahne in einen Mixer oder mit Mixstab pürieren ,nun Kräutersalz Salz Pfeffer zugeben , Die Petersilie Butter in eine Spritze geben die Butter iin Eiswürfelteil gespritz in das Gefrierfach gestellt, wenn die Butter gefrohren ist in einen Gefierbeutel geben ,kann man später gut ein Stück ins Gemüse geben , schmeckt auch gut zum Stek, ich bin auf dieseIdee gekommen weil wir soviel Petersilie im Garten hatten so ist auch der gut verwertet, Man kann die Petersilienbutter auch in ein Glas geben und im Kühlschrank stellen , aber da ich die Butter nicht immer brauche finde ich es so besser ,Seht euch einfach die Bilder an die ich dazu gemacht habe ,. Schmeckt sehr gut probiert es einfach, Guß Irene

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Irene61
    vom
    Profilbild von Irene61

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel mit Kartoffel und Petersilienbutter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich