1. Home
  2. Rezept
  3. Käseomelette

Käseomelette

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eier2
Zwiebeln rot10 gr.
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Sprudelwasser1 Schuss
Petersilie kraus frisch etwas
Gouda gerieben30 gr.
Margarine etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Zwiebeln werden in kleine Würfel geschnitten und etwas Petersilie gehackt. Dann nur noch den Gouda fein reiben.

    2.In eine kleine Schüssel kommen dann 2 Eier, die Zwiebelwürfel, Salz, Pfeffer, ein Schuss Sprudelwasser (Mineralwasser), die fein gehackte Petersilie und der geriebene Gouda. Dies wird dann mit einer Gabel gut vermischt.

    3.In einer mittelgroßen Pfanne wird etwas Margarine erhitzt. Darauf kommt dann die Ei-Käse-Mischung.

    4.Die Ei-Käse-Mischung wird dann kurz angebraten (auf niedriger Stufe), wenn man ganz leicht merkt das es von oben her Stockt (dauert nur 1 Minuten) gibt man einen Deckel auf die Pfanne und lässt ihn langsam weiter braten. Nach ein paar Minuten ist er dann auch von oben gestockt und nur noch sehr wenig Flüssigkeit ist zu sehen. Dann nimmt man den Deckel ab und dreht ihn kurz um um ihn von der anderen Seite kurz anzubraten (auf der anderen Seite muss er nicht braun werden! Fertig, dazu passt gut ein Stück Graubrot mit Butter.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****1
    vom
    Profilbild von m****1

Auch lecker

Kommentare zu „Käseomelette“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich