1. Home
  2. Rezept
  3. Gewürz: Orangenessig

Gewürz: Orangenessig

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bio-Orange1
davon die Schale etwas
Apfelessig150 ml
Holzspießchen1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Orange heiß abwaschen, dann mit einem Sparschäler die Schale abschälen und diese dann in Stücke (2-3cm) schneiden oder reißen. (Der Orangensaft kann anderweitig verwendet werden.)

    2.Dann die Orangenschalen auf ein Holzspießchen (ich habe einen Zahnstocher genommen) stecken.

    3.Diesen Spieß dann in ein kleines Glas oder eine Flasche stellen.

    4.Essig aufkochen lassen und dann in das Glas/die Flasche gießen. Diese dann fest verschließen.

    5.Nach etwa 1 Woche kann der Essig verwendet werden, wird aber nach und nach aromatischer.

    6.PS: Natürlich kann man auch eine größere Menge bereiten, aber bei mir war das eine Restewertung.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Gewürz: Orangenessig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich