QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Stielmus

Zutaten für 3 Personen

große Stielmuspflanzen oder 3-4 kleinere
2
Kartoffeln
10
Gemüsebrühe
2 Tl
geräucherte Hähnchenbrust
1
Geflügelmettwürstchen
2
Salz, Pfeffer und eine gute Prise Zucker
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1192 (285)
Eiweiß10,9 g
Kohlenhydrate52,0 g
Fett3,3 g

Zubereitung

  1. 1.Vom Stielmus die nicht so schönen Stiele entfernen. Grob die Blätter abschneiden (bei uns bekommen die die Kaninchen) und unten den Strunk abschneiden. Die Stiele gut waschen. Achtung, in der Rille in der Mitte setzt sich gerne Sand ab! In kleine Stückchen schneiden (siehe Foto)

    2.Die Kartoffeln schälen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Nun die Kartoffeln in einen Topf geben und mit Wasser bedecken. Das Instant-Brühe-Pulver, die Mettwürstchen und das Stielmus dazugeben und köcheln lassen, bis das Gemüse zusammengefallen und die Kartoffeln gar sind.

    3.In der Zwischenzeit, die Haut von der Hähnchenbrust entfernen, diese vom Knochen lösen und fein würfeln. Wenn die Kartoffeln gar sind, den Herd abschalten, die Hühnerbrustwürfel zugeben und mit Salz, Pfeffer und wenig Zucker abschmecken.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen