1. Home
  2. Rezept
  3. Glücksröllchen

Glücksröllchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mehl150 g
gemahlene Mandeln50 g
Salz1 Prise
Eiweiß3
Zucker250 g
Butter, weich100 g
Bittermandelöl3 Tropfen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als erstes sollte man Wünsche auf kleine Zettel schreiben, die man dann in die Kekse rollen kann.

  • 2.Aus den Zutaten einen Teig herstellen. Den Backofen auf 175°C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Mit einem Teelöffel zwei Klekse auf das Papier machen, mit großen Abstand. Diese Klekse flach drücken/ziehen. Der Teig sollte sehr dünn aufgetragen sein. Ich habe es mit einer Kuchenpalette gemacht und damit ging es super.

  • 3.Das Blech in den Ofen und ca. 10-15 Minuten backen. Der Keks wird von außen her braun? Dann rausnehmen. Mit einem Pfannenwender auf ein Holzbrett legen, Wunschzettel drauf und sofort aufrollen. Keks abkühlen lassen. Dieser Vorgang muß sehr schnell erfolgen, sonst bricht der Keks. Deswegen sollte man auch immer nur zwei machen. Dauert zwar etwas länger, aber es lohnt sich.

  • 4.Es ergibt ca. 30 Röllchen. Kommt immer drauf an, wie groß man die Kekse macht. Man kann natürlich auch Glückskekse (wie vom Chinesen) herstellen, aber da die Kekse echt heiß sind, hab ich mich für Röllchen entschieden.

  • 5.Ich hab es als Gedlgeschenk zur Hochzeit verschenkt und es ist super angekommen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****r
    vom
    Profilbild von K****r

Auch lecker

Kommentare zu „Glücksröllchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich