1. Home
  2. Rezept
  3. Club-Sandwich-USA

Club-Sandwich-USA

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Toastbrot12 Scheibe
Eisbergsalat frisch1 Stk.
Tomaten frisch2 Stk.
Eier hartgekocht2 Stk.
Eier Freiland4 Stk.
Speck12 Scheibe
Hühnerbrustfilet400 gr.
Chipolatas Würstchen4 Stk.
Kirschtomaten12 Stk.
Pommes Frites frisch (roh)500 gr.
Mayonnaise leicht250 gr.
Tomatenketchup200 gr.
Lauchzwiebel frisch1 Stk.
Petersilie gehackt1 Stk.
Pfeffer aus der Mühle schwarz4 Prise
Sojasoße dunkel1 Esslöffel
Rosmarinzweig1 Stk.
Holzspiesse20 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • Mise en Place

    1.Wir schneiden den Salat in Streifen und schneiden die Tomaten, wie die harten Eier auf, und hacken die Petersilie und schneiden die Lauchzwiebel. Nun legen wir die Specktranchen auf 3 Lagen Küchenrepe aus und decken mit einem Blatt zu und geben dies für 4 Minuten in die Mikrowelle bei 800 - 1000 Watt, oder backen mit Grilloberhitze im Ofen , auf Backfolie, den Bacon C R I S P I . Dann tupfen wir das überschüssige Fett ab.

  • Das Chicken

    2.Die Brustfilets braten wir mit Sojasauce, Rosmarin und Pfeffer beidseitig braun und halten sie warm. Die Toasts werden hellbraun getostet und eine zweite Bratpfanne erhitzt für die Spiegeleier. In diese Pfanne geben wir wenig Oel und schlagen die vier Eier auf, die wir gut würzen mit Muskat, Pfeffer, Salz und Paprika. Nun heizen wir das Fritieröl auf 170 Grad.

  • THE END

    3.Nun geben wir die Pommes ins Oel und auf jeden Teller eine Scheibe Toast mit einem Löffel Mayo und etwas vom Salat und 2 Stück Huhn und ein Stück Tomate und decken dies mit einem Toast ab. Auf eine Seite kommen nun auf etwas Mayo 3 hartgekochte Eierscheibchen, eine Specktranche, ein Tupfer Ketchup, eine Scheibe Tomate mit etwas Lauchzwiebel, Petersilie und noch etwas Huhn und wieder ein Toastdeckel. Vor allen vier Ecken stecken wir nun einen Holzspiess durchs Sandwich und vierteln das ganze mit einem scharfen Messer. Wir dekorieren mit dem Rest und platzieren auf jedem Club-Sandwich ein Spiegelei, vielleicht auch ein Würstchen, eine Kirschtomate und vom restlichen Speck und dann im entstandenen Hohlraum die French-Fries, oder eben die Pommes.

  • Tip

    4.Achten Sie auf ein gutes Mise en Place,- gut für die Nerven im Endspurt, und sehr wichtig,- genügend Mayonaise und Ketchup, damit die "Waage", zwischen trocken und nass ausgeglichen ist, denn bei diesem hohen Brotanteil braucht der "Amerikaner" viel Flüssigkeit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von marcos
    vom
    Profilbild von marcos

Auch lecker

Kommentare zu „Club-Sandwich-USA“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich