1. Home
  2. Rezept
  3. Omas Pflaumenkuchen vom Blech (Quark-Öl-Teig)

Omas Pflaumenkuchen vom Blech (Quark-Öl-Teig)

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Mehl gesiebt375 g
Backpulver1 Päckchen
selbstgemachten Vanillezucker75 g
oder 70g Zucker + 1 . Vanillezucker etwas
Quark Magerstufe150 g
Öl5 EL
Ei1
Milch5 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
40 Min
Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Alle Trockenzutaten mischen, restliche Zutaten zugeben und zu einem glatten Teig verarbeiten. Auf einem gefetteten Backblech ausrollen und dicht an dicht mit aufgeschnittenen Pflaumen bestecken. Wieviel Pflaumen man braucht, liegt am Belegen. Mein Vater pflückt die Pflaumen Eimerweise und ich backe ein Blech nach dem anderen, bis sie alle sind. Dann wird der Kuchen in Stücke geschnitten und eingefroren. Er hält sich ohne weiteres, bis zur nächsten Pflaumensaison, falls bis dann noch etwas übrig ist.

    2.Bei 150°C Heißluft 40 Min. backen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****r
    vom
    Profilbild von L****r

Auch lecker

Kommentare zu „Omas Pflaumenkuchen vom Blech (Quark-Öl-Teig)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich