1. Home
  2. Rezept
  3. Lachs Spinat Auflauf

Lachs Spinat Auflauf

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nudeln500 g
Wildlachs250 g
Senf mittelscharf3 EL
Crème fraîche2 Becher
Salz, Pfeller etwas
Käse gerieben75 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.In unserer Familie ist er sehr beliebt und immer schnell verputzt, obwohl er sogar kalt sehr lecker schmeckt! Mit ihm konnte ich sogar so machen "Spinathasser" überzeugen! ;=) 1. Schritt: Alle Zutaten einkaufen & den Lachs schonend auftauen lassen.

  • 2. Schritt.

    2.- Nudeln nach Packungsanweisung kochen. - Angetauten Lachs in Würfel schneiden (klappt super, wenn der Lachs noch nicht völlig aufgetaut ist!) - Spinat nach Packungsanweisung vorbereiten.

  • 3. Schritt:

    3.Sauce anrühren: Hierfür Creme Fraîche & Senf verühren.

  • 4. Schritt:

    4.Sauce mit Salz & Pfeffer würzen

  • 5. Schritt:

    5.Vorbereiteter Spinat in die Sauce geben.

  • 6. Schritt:

    6.alles gut vermengen.

  • 7. Schritt:

    7.gewürfelten Lachs in die Sauce geben und wieder gut verrühren.

  • 8. Schritt:

    8.Sauce fertig! ;=)

  • 9. Schritt:

    9.gekochte Nudeln und angerührte Lachs-Spinat-Sauce abwechselnd (!!!) in Auflaufform einschichten. (Bei Bedarf Auflaufform zuvor einfetten)

  • 10 Schritt:

    10.Nach Belieben noch Käseflocken über den Auflauf streuen. .... und nun ab in den Ofen!!!

  • Allgemeine Info:

    11.Auflauf in den (vorgeheizten) Backofen geben. Auf mittlerer Schiene bei 175° Grad ca. 30 min Der Auflauf schmeckt sowohl warm, aber auch kalt am nächsten Tag in der Kantine sehr lecker! Viel Spaß beim Nachkochen & einen guten Appetit! Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****t
    vom
    Profilbild von s****t

Auch lecker

Kommentare zu „Lachs Spinat Auflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich