1. Home
  2. Rezept
  3. Milchlammschulter im Vakuum gegart mit mediterranen Kartoffelpürree

Milchlammschulter im Vakuum gegart mit mediterranen Kartoffelpürree

8 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Milchlammschulter ca.650 gr.1 Stk.
Olivenöl extra vergine etwas
Fleur de Sel Meersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
mediterraner Kartoffelpürree1 Rezept
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
8 Std 30 Min
  • 1.Zur Erklärung:da ich mich für das Garen im Vakuumbeutel bei niedriger Temperatur interessiere und die Geräte noch nicht habe,ich kaufe sie erst wenn ich überzeugt bin, sind die ersten Schritte bei einem befreundeten Gastronom gemacht worden.

  • 2.Lammschulter putzen,trocken reiben,mit Salz und Pfeffer würzen und mit Olivenöl einreiben.In einem passenden Vakuumierbeutel einschweißen und in einem "Sous Vide Garer" im Wasserbad bei 62 Grad 8 Std garen.Herausnehmen.Die Ware kann jetzt bei 2 Grad bis zur Weiterverarbeitung ca.6 Wochen lagern.

  • 3.Zur Weiterverarbeitung: Backofen auf 280 Grad vorheizen ( Umluft 250 Grad ) und die Keule ausgepackt ca.15-20 min auf einem Rost braten.Nachwürzen und mit Kartoffelpürree ( siehe Gratiniertes Kalbssteak mit mediterranen Kartoffelpürree ) servieren.Das Fleisch ist wunderbar saftig,zart und hat seine eigenen Aromen behalten ohne großen Bratverlust.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von golfvornholz
    vom
    Profilbild von golfvornholz

Auch lecker

Kommentare zu „Milchlammschulter im Vakuum gegart mit mediterranen Kartoffelpürree“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich