1. Home
  2. Rezept
  3. Mini-Kirsch-Bömbchen

Mini-Kirsch-Bömbchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Biskuitteig, aus meinem KB Nordseewellen1
Backkakao2 EL
Milch2 EL
Schattenmorellen1 Glas
Speisestärke2 EL
Sahne500 ml
Vanillezucker2 Päckchen
Sofortgelatine1 Päckchen
Schokoraspeln etwas
wer mag kann noch Kirschwasser auf die Böden geben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hier ist mal eine "kleine" Variante von der "großen" Schwarzwälder

    2.Ich habe den Biskuitteig aus meinem KB von den Nordseewellen genommen, zusätzlich hab ich noch Backkakao und Milch zum Teig gegeben. Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen und bei 175 Grad ca. 25 bis 30 Minuten backen, dann auskühlen lassen.

    3.In der Zwischenzeit habe ich die Schattenmorellen in einen Topf gegeben, heiß werden lassen und mit der Speisestärke und dem Kirschsaft angedickt. Die Kirschen kalt werden lassen. Sahne mit Vanillezucker und Gelatine steif schlagen.

    4.So, nun beginnt die Bastelstunde. Den Teig habe ich mit einem Ausstechring (s. Bild) ausgestochen. Auf die untersten Böden habe ich ein paar Tropfen Kirschwasser, zwecks Geschmack, gegeben. Wenn Kinder mit essen, bitte das Kirschwasser weglassen.

    5.Dann kommt auf die unteren Böden die Kirschen drauf, nun jeweils einen weiteren Boden drauf legen. Nun kommt Sahne drauf und der letzte Boden. Die Törtchen mit der Sahne einstreichen und mit Schokoraspeln verzieren. Bis zum Verzehr kühl stellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****G
    vom
    Profilbild von S****G

Auch lecker

Kommentare zu „Mini-Kirsch-Bömbchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich