1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel : Indisches Curryhühnchen mit Reis und grünem Salat

Geflügel : Indisches Curryhühnchen mit Reis und grünem Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenfleisch - Brust -500 gr.
Zwiebel in Scheiben1 große
Paprika kleingeschnitten1 rote
indischen Curry - GEFRO -2 EßL
Curry-Grillsoße1 Flasche
Erdnussöl3 EßL
Salatherz1 Stück
Öl Essig zum Anmachen etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch waschen, trocknen und in Stücke schneiden - die Zwiebelscheiben im Öl anbraten, das Fleisch dazu geben, mit Salz würzen und braten - den indischen Curry darüber geben, kurz braten, dann die Grillsoße dazu, die Flasche einmal mit Wasser füllen und dazu kippen, alles gut umrühren und ca. 10 Minuten köcheln lassen - dann noch den Paprika dazu geben und bis zum anrichten ziehen lassen.

    2.Den Reis koche ich in der Mikrowelle, Verhältnis : 1 Tasse Reis 2 Tassen Wasser im Reiskocher von Tupper, bei Maxi 850 Watt 12 Minuten ;-)

    3.Den Salat waschen und kleinschneiden, auf Teller verteilen und das Anmachen findet am Tisch statt, dazu stelle ich Essig & Öl auf den Tisch ;-) dieses mal hatten wir Orangenöl und Mandarinenessig, schmeckt aber auch gut mit allen anderen super lecker ;-)

    4.Laßt es euch munden wenn ihr es ausprobiert ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel : Indisches Curryhühnchen mit Reis und grünem Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich