1. Home
  2. Rezept
  3. Hack- Blumenkohlauflauf

Hack- Blumenkohlauflauf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderhack700 g
Karotten200 g
Zwiebeln gehackt1
Blumenkohl1 kg
Brühe100 ml
Butter8 EL
Worcestersoße1 TL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Backofen auf 200 Grad vorheizen, Den Blumenkohl in einem großen Topf mit etwas Wasser dünsten, bis er weich wird. Karotten schälen und in Würfelschneiden.

    2.4 Esslöffel Butter in einer großen Pfanne schmelzen. Die Zwiebeln darin anbraten. Karotten zugeben und mit anbraten. Das Hackfleisch dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.

    3.Brühe dazugeben und das ganze für etwa 10 Minuten offen köcheln lassen. Je nach Bedarf weitere Brühe hinzugeben, um das ganze feucht zu halten

    4.Den Blumenkohl in den Mixer geben, bis er die Konsistenz von Kartoffelbrei hat. Die übriggebliebene Butter dazugeben.

    5.Die Gemüse-Fleisch Mixtur in eine Backform geben, dann den Blumenkohlbrei oben drauf geben und mit einer Gabel ein paar Löcher in den Brei machen, damit er gleichmäßig braun wird.

    6.Das ganze in den Ofen geben und bei 200 Grad für etwa 30 Minuten backen. Für die letzten paar Minuten noch einmal aufdrehen, damit die Oberfläche schön braun wird.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von jazzclub
    vom
    Profilbild von jazzclub

Auch lecker

Kommentare zu „Hack- Blumenkohlauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich