1. Home
  2. Rezept
  3. Bierfleisch - Biermarinade

Bierfleisch - Biermarinade

8 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schwein Kotelett frisch8 Stück
Zwiebel2 Stück
Salz etwas
Pfeffer etwas
Senf mittelscharf1 Päckchen
Hefe-Weizenbier2 Flaschen

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
8 Std 10 Min
  • 1.Zuerst einmal das Fleisch salzen und Pfeffern. Nun die Zwiebeln in Ringe schneiden und bei Seite stellen. Jetzt das Fleisch von oben und unten mit reichlich Senf einstreichen, immer erst eine Scheibe nehmen, mit Senf einstreichen, Ziebel in eine tiefere Schale legen und eine Scheibe Fleisch darauf legen. Nun wieder eine Schicht Zwiebel und eine Schicht mit Senf bestrichenes Fleisch.

    2.Arbeitsschritte wiederholen bis sie bei der letzten Scheibe Fleisch und der letzten Schicht Zwiebeln angekommen sind. Nun die Schale mit dem Bier auffüllen und über Nacht gut durchziehen lassen. Ist bei unseren Grillfesten immer das beliebteste Fleisch, habe diese Art Fleisch einzulegen von meinem Opa, wird schon seit Generationen in Deutschalnd so gemacht.

    3.Und ist sehr einfach, schnell und lecker. Dieses Rezept ist für alle die es noch nich kennen und auf jeden Fall etwas verpassen. Lässt sich mit allen möglichen Sorten an Schweinefleisch machen, man kann auch gut mit Schwarzbier variieren. Mindestens sollte das Fleisch allerdings 4h ziehen, damit das Bieraroma einziehen kann. Ist auch was für Nicht-Bier-Trinker. Guten Appetit :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von missiqueen
    vom
    Profilbild von missiqueen

Auch lecker

Kommentare zu „Bierfleisch - Biermarinade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich