1. Home
  2. Rezept
  3. Backautomat: Milchbrot

Backautomat: Milchbrot

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Trockenhefe1 Päckchen
Mehl500 Gramm
Eier Freiland2 Stück
Wasser50 ml
Milch100 ml
Butter flüssig100 Gramm
Zucker6 Esslöffel
Salz1 Messerspitze
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorwort

    1.als ich noch voll im berufsleben stand war wenig zeit für die küche. daher hab ich mir damals einen backautomaten angeschafft - eine tolle sache wenn man berufstätig ist ! heute backe ich mein brot lieber händisch, doch ab und zu hole ich auch heute noch meine "backtante" raus, denn auch jetzt "pressiert" es manchmal.....

  • Zubereitung

    2.hefe zuunterst in den backautomat geben ( sie soll nicht in berührung mit dem salz kommen) - danach mehl, eier, wasser und milch, flüssige butter, zucker, sowie die prise salz reingeben

    3.maschine starten - im programm milchbrot macht sich nun das leckere brot ganz von selber....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Backautomat: Milchbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich