1. Home
  2. Rezept
  3. eistee - oma´s erfrischender.......

eistee - oma´s erfrischender.......

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
früchtetee oder schwarzer tee etwas
zitronen - den saft von diesen früchten2
evtl. etwas zucker etwas
gefrorene früchte - z.b. kirschen, him- oder johannisbeeren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.ein unübertroffener durstlöscher im sommer war oma´s eistee. oma´s rezept hierfür war: eine größere menge schwarzen oder früchtetee kochen. in den abgekühlten tee kam dann der saft von den zitronen und evtl. noch etwas zucker hinzu. dann wurde der eistee in eine große karaffe umgefüllt.

    2.statt eiswürfel gab oma ein paar gefrorene früchte ins glas und goß dann mit dem tee auf. eine unübertroffene köstliche erfrischung........

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****n
    vom
    Profilbild von h****n

Auch lecker

Kommentare zu „eistee - oma´s erfrischender.......“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich