1. Home
  2. Rezept
  3. Vanille-Gries-Pudding mit ....... jawohl mit Eierlikör

Vanille-Gries-Pudding mit ....... jawohl mit Eierlikör

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch1,30 Liter
Eierlikör200 ml
Zucker2 EL
Vanillepuddingpulver1 Päckchen
Gries125 gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ja, ich hatte einen Langhals nach was Süßem, ich bin allein zu Haus ;-)

    2.Die 1,3 Liter Milch mit den 200 ml Eierlikör in einen Topf geben. Den Zucker, Gries und das Vanillepuddingpulver in die Milch geben und ordentlich mit einem Schneebesen, so das es keine Klümpchen gibt, verrühren.

    3.Den Pudding ordentlich zum Kochen bringen, so lange bis es blubbert, dann den Topf vom Herd nehmen und den Deckel zum Nachziehen darauf legen.

    4.Den Griespudding in Dessertschälchen geben und genießen.

    5.Die Bilder sind eingestellt. Aber ich hab wieder Probleme mit dem fotografieren, wenn der Blitz gehen soll, geht er nicht und wenn er nicht gehen soll, geht er, blödes Ding. Ich hoffe Ihr könnt es trotzdem erkennen

    6.Liebe Geli, Danke für den Hinweis, natürlich, wenn Kinder mitessen, dann den Eierlikör mit Milch austauschen !!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****G
    vom
    Profilbild von S****G

Auch lecker

Kommentare zu „Vanille-Gries-Pudding mit ....... jawohl mit Eierlikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich