Los
Newsletter bestellen

Friesentorte

geht sooooo schnell und ist total leeeecker.....
4,96
bisher 69 Bewertungen
, 28 Kommentare,
17 Mal favorisiert, 8509 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Friesentorte
Rezept mit Bild: Friesentorte
Bild einstellen
1 LiterSahne
2 RollenBlätterteig
1 Pflaumenkonfitüre
4 PSahnesteif
1 PPulvergelantine
3 ELZucker
Puderzucker

Rezept Zubereitung Friesentorte

1 Konnte ich letzte Woche im Urlaub nicht genug davon bekommen und habe sie jetzt einfach mal selber ausprobiert.
2 Den Blätterteig ausrollen und für den Boden eine 24 oder 26er Form als Vorlage nehmen, den Teig ggf, nochmal ein bisschen ausrollen und dann rundherum ausschneiden, den Boden der Kuchenform nur ein wenig mit Margarine einpinseln, den Blätterteig auflegen und im vorgeheizten Backofen ca. 10 Minuten bei 160 Grad backen. Mit der 2. Rolle Blätterteig genauso verfahren.
3 Den Blätterteig aus dem Ofen nehmen und den Boden auf eine runde Kuchenplatte legen und mit dem Pflaumenmus bestreichen. Die Springform darübersetzen.
4 Die Sahne in eine Schüssel geben und nach und nach die Sahnesteif und den Zucker hinzufügen und mit der Küchenmaschine oder Handrührgerät steifschlagen. Zum Schluß die Gelantine dazugeben.
5 Sobald die Sahne fest ist, diese über der Pflaumenkonfitüre verteilen, glattstreichen und noch mindestens 2 Stunden kalt stellen.
6 Den anderen gebackenen Blätterteig zurechtschneiden mit Puderzucker bestreuen und auf der Torte anordnen.
7 Bilder sind hochgeladen.
Rezeptinfos für:

Friesentorte

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 55 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 1268 (303)
Eiweiß 2,2 g
Kohlenhydrate 9,9 g
Fett 28,8 g
 
Anno online
Anno online
Erschaffe eine neue Welt und verwandle Deine Siedlung in eine florierende Metropole!
Modische Farbtupfer
Modische Farbtupfer
Wer Converse trägt ist angesagt. Jetzt gibt es endlich die neue Kollektion!

Kommentare (bisher 28) zu:

Friesentorte

Bewertung für Friesentorte bitte oben rechts abgeben!
Maître
21.03.2011 08:42 Uhr
kenne ich noch nicht ,aber wird am WE 100% gemacht,5*
Küchenchef
20.03.2011 21:19 Uhr
Mein lieber Scholli ,da platz ich ja aus allen Nähten ! Aber lecker ohne Frage !
Maître
20.03.2011 20:34 Uhr
Die mögen wir auch sehr gern und sie ist wirklich schnell und einfach zu machen. LG Bärbel
Maître
20.03.2011 17:20 Uhr
Wow, leckere Torte, Rezept schon gebunkert, für Dich 5* LG Chrissi
Maître
20.03.2011 17:10 Uhr
Klasse Torte......................Da schlemme ich doch gerne mit.........................GLVG.
Maître
20.03.2011 15:38 Uhr
das ist ja was fürs hüftgold aber lecker glg gabi und für dich gibt es viele liebe sternchen
Maître
20.03.2011 15:38 Uhr
Tolle Torte! 5* und LG
Maître
20.03.2011 12:02 Uhr
und sooooooo viel Kalorien :-)) smile. 5*chen für dich. LG Angelika
Maître
20.03.2011 11:28 Uhr
Da könnte ich jetzt mal kräftig reinbeißen.Tolles Rezept. 5 *****chen dafür.GGVLHG.Bärbel
Maître
20.03.2011 10:13 Uhr
ich bin nochmal da.....die sieht ja soooooooo himmlisch lecker aus....konnte es mir ja schon ohne Bilder gut vorstellen aber jetzt läuft mir das Wasser im Munde zusammen....köstlich...LG Linda

Friesentorte-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Friesentorte
© kochbar.de: Friesentorte Rezept - Friesentorte Rezepte kochen. Insgesamt 415359 Rezepte bei kochbar.de