1. Home
  2. Rezept
  3. Backen: Dinkel-Quark-Taschen, gefüllt nach Wunsch

Backen: Dinkel-Quark-Taschen, gefüllt nach Wunsch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
* für den Teig
Quark Magerstufe225 g
Margarine200 g
Dinkelvollkornmehl200 g
Salz1 Prise
* zum Füllen
Nutella etwas
Schinkenwürfel etwas
oder anderes etwas
* außerdem
Ei1
evt. Mandeln oder Sesam oder ... etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Quark, Margarine, Mehl und Salz verkneten.

    2.Diesen in eine Schüssel geben, abdecken und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

    3.Am nächsten Tag ausrollen und dann daraus Vierecke schneiden.

    4.Auf diese Vierecke die Füllung nach Wunsch geben und dann zusammenklappen. Ich habe aud einen Teil je etwa 1 TL Nutella gegeben und diese dann zu Dreicke zusammengeklappt, dabe muss man beachten, dass die Ränder gut festgedrückt werden.

    5.Auf die anderen habe ich je 1 TL magere Schinkenwürfel gegeben und diese dann von allen vier Ecken zu kleinen Päckchen zusammengeklappt.

    6.Das Ei verquirlen und die Taschen/Päckchen damit bestreichen. Auf die mit Nutella gefüllten habe ich vorher noch gehackte Mandeln gestreut.

    7.Nun auf ein Backblech legen und im auf 180°C vorgeheizten Backofen ca. 20-25 Minuten goldbraun backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Backen: Dinkel-Quark-Taschen, gefüllt nach Wunsch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich