1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: Schweinerouladen Kreta

Fleisch: Schweinerouladen Kreta

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinerouladen4
Salz und Pfeffer etwas
Rucola½ Bund
Schafskäse75 gr.
Pinienkerne40 gr.
Olivenöl extra vergine etwas
Cherry Dattel Tomaten250 gr.
Zucker1 TL
Rotwein halbtrocken125 ml
Gemüsefond100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Fleisch abspülen und trockentupfen, mit einem Plattiereisen oder einer Pfanne etwas flacher klopfen - aber nicht erschlagen - es ist schon tot ;). Die Rouladen auf einer Seite salzen und pfeffern

    2.Rucola waschen, trockenschütteln und auf den Rouladen verteilen. Schafskäse zerkrümeln und mit 1 EL Pinienkernen vermischt auf dem Rucola verteilen. Rouladen zusammenwickeln und mit Küchengarn oder Spießchen fixieren. In heißem Öl von allen Seiten scharf anbraten, herausnehmen und warmstellen.

    3.Tomaten und übrige Pinienkerne ins Bratfett der Rouladen geben, Zucker darüberstreuen und karamellisieren lassen. Mit Rotwein ablöschen und Gemüsefond angießen und aufkochen lassen.

    4.Rouladen in die Sauce geben und in etwa 10 bis 15 Minuten fertigschmoren.

    5.Die Rouladen aufgeschnitten mit Sauce und eventuell gerösteten Pinienkeren und einigen Blättern Rucola garniert servieren.

    6.Dazu reiche ich mein mediterranes Kartoffelpüree oder selbstgemachte Nudeln (Grundteig im KB mit pürierten getrockneten Tomaten und Basilikum verfeinert) in Butter geschwenkt.

  • Tipp

    7.Die Schweinerouladen lasse ich mir beim Metzger ganz dünn, längs vom Lachsbraten schneiden und nehm dann den gesamten aufgeschnittenen Braten mit heim, die Scheiben, die ich nicht gleich aufbrauche, friere ich einzeln zwischen Folie ein. Ein Braten von ca. 1,2 kg ergibt etwa 12 Rouladen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von osiris1807
    vom
    Profilbild von osiris1807

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: Schweinerouladen Kreta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich