1. Home
  2. Rezept
  3. Kochen: Eier in Tomatensauce

Kochen: Eier in Tomatensauce

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebeln frisch2
Knoblauchzehen2
Chillifäden1 EL
Ingwer gemahlen½ TL
Kurkuma Gewürz gemahlen½ TL
Kreuzkümmel gemahlen½ TL
Butterschmalz1 EL
Tomaten passiert500 g
Tomatenmark1 ½ EL
Harissa-Paste1 TL
Sahne50 ml
Gewürzmischung - mild ... aus meinem KB1 TL
Chilli (Cayennepfeffer) etwas
Salz etwas
Eier8
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Eier hart kochen.

    2.Zwiebeln und Knoblauch schälen und klein schneiden.

    3.Dann mit Chillifäden, Ingwer, Kurkuma und Kreuzkümmel mischen.

    4.Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und dieses Gemisch darin andünsten.

    5.Nun die pürierten Tomaten (ich hatte eine Konserve ganze Tomaten und habe sie dann püriert) dazugeben.

    6.Tomatenmark, Harissa und Sahne unterrühren und mit Gewürzmischung, Chillipulver und Salz scharf abschmecken.

    7.Das Ganze ca. 5 Minuten köcheln lassen.

    8.Tomatensauce dann auf Teller verteilen. Eier schälen, halbieren und dann je 4 Hälften mit auf die Teller/ auf die Sauce legen.

    9.Ich habe dazu in Stücke geschnittenes "Fladenbrot mit Chilli" (RZ in meinem KB) auf einem extra Teller dazugereicht, sodas sich jeder davon nehmen konnte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Eier in Tomatensauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich