Lauchröllchen einfach ...

Rezept: Lauchröllchen einfach ...
... aber mit Schinken und Käse
... aber mit Schinken und Käse
00:40
15
1840
15
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
4
Lauchstangen von gleicher Stärke
2 Scheiben
Gouda Doppelrahmstufe
2 Esslöffel (gestrichen)
Senf mittelscharf
4 Scheiben
Kochschinken
200 ml
Béchamelsoße
3 Esslöffel
Kochsud vom Lauch
3 Esslöffel
Crème fraîche
Pfeffer aus der Mühle
Salz
Muskat
100 g
Käse geraspelt
Butter für die Form
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
808 (193)
Eiweiß
8,5 g
Kohlenhydrate
4,0 g
Fett
16,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lauchröllchen einfach ...

ZUBEREITUNG
Lauchröllchen einfach ...

1
Den geputzten Lauch auf gleiche Länge schneiden (etwa 15 cm) - das abgeschnittene Grün z.B. für eine Suppe oder anderweitig verwenden.
ANZEIGE
2
Die weißen Stangen in wenig Salzwasser nur 5 Minuten blanchieren, anschließend mit einem Schaumlöffel sofort in eiskaltes Wasser tauchen. Eine Auflauf-Form mit Butter ausstreichen - den Backofen vorheizen auf 180 Grad.
3
Die Käsescheiben halbieren, mit Senf bestreichen, mit der Senfseite auf den Schinken legen, den abgetropften Lauch da hineinwickeln und die fertigen Röllchen in die Auflauf-Form setzen.
4
Die Béchamelsoße mit dem abgemessenen Lauchsud und Crème fraiche verrühren, mit Pfeffer, Salz und Muskat würzen und die Soße über die Röllchen gießen.
5
Mit geraspeltem Käse bestreut in den vorgeheizten Ofen schieben und etwa 30 Minuten überbacken. Mit frischen Kräutern bestreut servieren. Dazu passen Pellkartoffeln oder Kartoffel-Rösti.
6
Anmerkung: ich hatte noch einen Rest Feta, den hab ich heute hier mitverwendet - und weil er eigentlich nicht zum Rezept gehört, ist er in der Zutatenliste auch nicht erwähnt.

KOMMENTARE
Lauchröllchen einfach ...

Benutzerbild von elke42
   elke42
Tolle Idee, ich komme noch einmal zurück, wenn die Fotos da sind! Das interessiert mich, wie es fertig aussieht. Die Zutatenliste hört sich schon einmal perfekt an. Hab einen schönen Sonntag.
HILF-
REICH!
ANZEIGE
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
Diese Rollen habe ich in meiner 3. oder 4. Kochstunde gekocht und seitdem nicht wieder gegessen. Das ist jetzt so um die 40 Jahre her. Jetzt wird's natürlich Zeit das nochmal zu kochen und dazu bitte ich Schwester Michaela an den Tisch. (War damals meine Lehrerin). GLG Elfi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Bild Nr. 7 grenzt an Quälerei... Schöne Zutaten, alles passt wie die Faust auf's Auge.
Benutzerbild von Traudl
   Traudl
Ich mag Lauch - super Idee!! ***** für dich!! LG Traudl
   s***********1
Ein einfaches, aber doch leckeres Rezept.

Um das Rezept "Lauchröllchen einfach ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.