Los
Newsletter bestellen

Mayonnaise selber machen

ganz einfach mit dem Stabmixer
4,79
bisher 34 Bewertungen
, 15 Kommentare,
19 Mal favorisiert, 11750 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Mayonnaise selber machen
Rezept mit Bild: Mayonnaise selber machen
Bild einstellen
1 Ei, Zimmertemperatur
1 EsslöffelEssig
0.25 LiterÖl, neutrales
1 TeelöffelSenf mittelscharf
0.5 TeelöffelSalz
1 PriseZucker
1 Stabmixer
1 hohes, schmales Gefäß

Rezept Zubereitung Mayonnaise selber machen

1 Das ist eine schnelle und sichere Herstellung von Mayonnaise. Und schmecken tut sie auch.
2 Alle Zutaten in der oben angegebenen Reihenfolge in ein hohes schmales Gefäß geben.
3 Stabmixer in das Gefäß eintauchen, anschalten und mehrere Male rauf und runter bewegen. So nach 5-6 mal hat die Mayonnaise die richtige Konsistenz.
4 Diesmal habe ich Sherryessig verarbeitet, gab der Mayonnaise eine leichte gelbe Farbe.
Rezeptinfos für:

Mayonnaise selber machen

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit nicht angegeben
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 309 (74)
Eiweiß 1,6 g
Kohlenhydrate 12,8 g
Fett 0,9 g
 
Liebe finden
Liebe finden
In der kalten Jahreszeit hat das Flirten Hochsaison. Gerade warten 17.500 Flirtpartner auf Sie.
 
Lotto-Millionär werden!
Lotto-Millionär werden!
Jetzt noch schnell staatliches Lotto spielen!

Kommentare (bisher 15) zu:

Mayonnaise selber machen

Bewertung für Mayonnaise selber machen bitte oben rechts abgeben!
Maître
30.08.2012 15:42 Uhr
Informativer KommentarSo, ich habe diese Majo gemacht. Ist sehr gut gelungen. Da ich meine Aioli immer selbst herstelle, habe ich nunmehr ein neues Rezpept. Ich habe nur weniger Salz genommen beim zweiten Mal. Aber lecker.
Küchenchef
12.01.2014 00:01 Uhr
also mit dem atten orangen ostzonenmixer geht die mayo ja voll ins klo! gute mayo geht viel besser. LG simantov
Maître
06.01.2014 15:39 Uhr
Selbergemachte Majo ist immer noch die beste Majo. Lediglich nehme ich anstelle von Essig einige Spritzer Zitronensaft. LG Gerhard
Küchenhilfe
09.07.2013 16:23 Uhr
du hast noch den rg28 :) das finde ich creasy :) gruss frida
Maître
05.03.2013 07:18 Uhr
Sehr schönes und schnelles Rezept ! Wird gleich heute probiert! Wie lange ist diese Majo wohl haltbar ??? 5 ***** für dich, das Rezept für mich !!! VLG Heidi
Maître
03.09.2012 02:31 Uhr
Klasse Rezept dafür lasse ich gerne 5 Sterne zurück , Rezept leihe ich mir dafür schnell aus. L. Grüsse Irene
Maître
03.09.2012 02:31 Uhr
Klasse Rezept dafür lasse ich gerne 5 Sterne zurück , Rezept leihe ich mir dafür schnell aus. L. Grüsse Irene
Maître
27.08.2012 14:45 Uhr
Werde ich sehr schnell mal ausprobieren.Finde ich klasse.5 ***** LG Bernd
Maître
27.08.2012 14:10 Uhr
Werde ich ausprobieren.
Tellerwäscher
23.02.2012 15:50 Uhr
Hmmmmm lecker ich hab 's probiert toll mach sie allerdings mit Balsamico Bianco Essig schmck gut und was übrig bleibt daraaus mach ich eine Salatsoße einfach etwas Wasser und noch bissel Kräuter dazu kurz nochmal durchmischen fertig. mit freundlichem gruß :-)

Mayonnaise selber machen-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Mayonnaise selber machen
© kochbar.de: Mayonnaise selber machen Rezept - Mayonnaise selber machen Rezepte kochen. Insgesamt 415402 Rezepte bei kochbar.de