1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffeln in Weißwein gedünstet (als Beilage zu meiner Hähnchenbrust in Pistaziensahne)

Kartoffeln in Weißwein gedünstet (als Beilage zu meiner Hähnchenbrust in Pistaziensahne)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für die Kartoffeln in Weißwein gedünstet
festkochende Kartoffeln, geschält und in ca. 3 mm dicke Scheiben geschnitten1 kg
Tomatenmark1 EL
Fleischbrühe70 ML
Weißwein - trocken250 ml
natives Olivenöl extra3 EL
Knoblauchzehen3 Stück
Rosmarin frisch1 Zweig
grobes Salz aus der Mühle sowie frisch gemahlener Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Tomatenmark mit der Brühe verrühren und beiseite stellen. Das Olivenöl in einem schweren Topf bei mittlerer Temperatur erhitzen, Knoblauch, Rosmarin und Kartoffeln hinzugeben und cirka 5 Minuten anschwitzen, bis der Knoblauch goldbraun ist.

    2.Den Wein zugießen, die Hitze reduzieren und die Kartoffeln in ca. 20 Minuten andünsten. Damit sie nicht anbrennen, nach und nach die Brühe mit dem Tomatenmark dazugießen.

    3.Die Kartoffeln mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Rosmarinstiel herausfischen. Als Beilage zu meiner Hähnchenbrust mit Pistazien, oder einfach nur als Zwischengang pur.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffeln in Weißwein gedünstet (als Beilage zu meiner Hähnchenbrust in Pistaziensahne)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich