1. Home
  2. Rezept
  3. Eierlikör

Eierlikör

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Puderzucker200 g
Eigelb10
gezuckerte Büchsenmilch - von Milchmädchen450 ml
Rum300 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eigelb und Puderzucker in einer Alu-Schüssel im heißen Wasserbad zügig sehr schaumig schlagen (Dabei auf die Temperatur des Wassers achten, es darf nicht zu heiß sein, sonst gerinnt das Eigelb. Masse sollte letztendlich weißlich-gelb aussehen und sich verdoppelt haben). Dann unter weiterem Rühren nach und nach die zähflüssige, gezuckerte Büchsenmilch zufügen. In diese cremige Masse dann ganz zum Schluss den Rum gießen und jetzt nur noch leicht umrühren. In ausgewaschene Flasche füllen und kalt stellen. Der Rum gibt diesem Eierlikör einen ganz besonderen Geschmack. Jeden Abend ein Gläschen nach dem Alltagsstress und die Welt ist in Ordnung.

    2.Die oben angebene Personenanzahl bezieht sich aber auf eine Flasche, nicht auf Personen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Eierlikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich