1. Home
  2. Rezept
  3. Schnelle Bananenschiffchen

Schnelle Bananenschiffchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bananen2
Blätterteig4 Stück
Limette½
Eigelb1
Bitterschokolade50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Die Bananen schälen und längs halbieren und mit Limettensaft beträufeln. Die Blätterteigstücke auf ein mit Backpapier ausgelegtes legen und auf je ein Blätterteigstück diagonal eine halbe Banane mit der Schnittfläche nach unten legen.

    2.Die zwei gebenüberliegenden Ecken über die Banane schlagen und gut andrücken. Nun den Blätterteig mit dem Eigelb bepinseln und im Backofen 20 Minuten goldgelb backen.

    3.In der Zwischenzeit im Wasserbad die Schokolade schmelzen. Die Blätterteigtaschen noch warm anrichten und die geschmolzene Schokolade darübergeben. Bei uns gab es noch Sahne dazu.

  • Anmerkung

    4.Man kann natürlich fertige Blätterteigplatten nehmen. Ich hatte noch Blätterteig auf der Rolle zu haus und hab die dann einfach auf die Größe der Bananen zugeschnitten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Schnelle Bananenschiffchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich