Haferschleimsuppe bei Magenschleimhautentzündung!

Rezept: Haferschleimsuppe bei Magenschleimhautentzündung!
ein altes Hausmittel! Ist zwar keine Gaumenfreude aber das Süppchen beruhigt den Magen! Was nicht schmeckt hilft eben!
ein altes Hausmittel! Ist zwar keine Gaumenfreude aber das Süppchen beruhigt den Magen! Was nicht schmeckt hilft eben!
00:10
12
67231
5
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
0,5 Tasse
Haferflocken Kölln blütenzart
2 TL
Gemüsebrühepulver
2 Tassen
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Haferschleimsuppe bei Magenschleimhautentzündung!

ZUBEREITUNG
Haferschleimsuppe bei Magenschleimhautentzündung!

ANZEIGE
1
Wasser zum Kochen bringen. Haferflocken dazugeben, ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis die Haferflocken schön dick und sämig sind. Mit Gemüsebrühepulver abschmecken aber nicht zu scharf!
2
Hilft bei Magenschleimhautentzündung. Immer in kleinen Portionen zu sich nehmen.

KOMMENTARE
Haferschleimsuppe bei Magenschleimhautentzündung!

   hrb
Haferschleimsuppe muss nicht grusig sein! ZB Butter mit wenig sehr feingeschnittenen Zwiebeln und Haferflocken leicht anrösten - mit Milch und Bouillon ablöschen - weichkochen lassen - mit etwas Oregano und wenig Knoblauchpulver (kein frischer Knoblauch) und mit eine Prise frisch gemahlenen Pfeffer, fein Abschmecken. Zum Elektrolytausgleich etwas Zucker zufügen (Salz ohne Zucker wird nicht gut aufgenommen), soll aber nicht süss schmecken. Die Zutaten sollten auf den jeweiligen "Magenzustand" abgestimmt werden. e Guete. hrb
HILF-
REICH!
ANZEIGE
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Hhhmmm... Lecker! Ess ich auch gern aber auch mit Milch! ;-)
Benutzerbild von eisfee67
   eisfee67
An die darf ich noch nicht mal denken ... aber sie soll ja wirklich helfen. Gott sei Dank ich hab sie noch nie gebraucht ... und wenn ... ich könnt sie nicht essen. LG*****
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Klingt schrecklich, aber es hilft wirklich... LG Susanne
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Ja das stimmt was nicht schmeckt hilft meisten 5******chen für dich VLG Bärbel

Um das Rezept "Haferschleimsuppe bei Magenschleimhautentzündung!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.